HISTORIE

Since 1957

 


Seit mehr als 60 Jahren widmet sich unsere Firma dem Diamanten- und Edelsteinbusiness.

 

 

Gegründet von meinen Eltern Liselotte und Willi Weber darf ich mittlerweile in der 2. Generation auf eine erfolgreiche Firmengeschichte mit mehr als 10.000 treuen Kunden blicken. Mein Vater, gelernter Diamantschleifer, schliff zu Anfang in Lohnarbeit Diamanten in unserem Hause. Durch sein langjähriges Fachwissen wurde er zum Spezialisten für Diamanten und Edelsteine.

Seit frühester Kindheit bin ich daher mit dem Metier des Diamanthandels und Schmuckdesign vertraut. Nach meiner Lehre als Goldschmied und dem Erlangen des Meisterbriefs konnte ich mit meiner Ausbildung zum Diamantsachverständigen mein umfangreiches Fachwissen abrunden.

Bis heute steht unsere Firma für exklusive Juwelen in Meisterlicher Handarbeit.




 

Eckdaten

1950-53 Lehre zum Diamantschleifer /  Willi Weber

1953-56 als Geselle tätig

1957 Firmengründung

1981 Lehre Ulrich Weber als Goldschmied

Seitdem im Betrieb tätig

1985 Diamantgutachter Ausbildung / UW

1993 Meisterbrief / UW